Direkt
eine Barriere melden,

Neues

Frühlings- und Ostermarkt an der Apfelbachschule

Bei trockenem Wetter begrüßten pünktlich um 11:00 Uhr alle Klassen mit einem musikalischen Einstieg die Besucher des diesjährigen Ostermarktes. Nach einer Willkommensrede von Frau Wand, durften sich die Kinder, ihre Familienangehörigen und die Kolleginnen der Apfelbachschule auf ein buntes Frühlings- und Osterangebot freuen.

Es war schön, zu sehen, dass es so viele Familienmitglieder möglich machen konnten, daran teilzunehmen. Jede Klasse hatte im Vorfeld eine schöne Frühlings- bzw. Osterbastelei oder auch Leckerei hergestellt, welche man an diesem Tag erwerben konnte. Auch für eine Stärkung zwischendurch war durch viele leckere Kuchenspenden seitens der Eltern und die Suppe der Klasse 3a bestens gesorgt.

Besonders beeindruckend war der Spendenlauf, bei dem unglaubliche 1800 € für unser Hilfsprojekt „Shining Eyes“ gesammelt wurden.

Wir möchten allen herzlich danken, die die Kinder beim Spendenlauf so tatkräftig unterstützt und für das Projekt gespendet haben!

Der sonstige Erlös des Ostermarkts kommt zu 100% dem Förderverein der Apfelbachschule zugute. Nicht nur wir waren begeistert, zu sehen, wie schnell alles verkauft wurde.

Wir freuen uns sehr darüber, dem Förderverein und dem Projekt „Shining Eyes“ einen gut gefüllten Umschlag übergeben zu können.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und Helferinnen, die mit ihrem Einsatz dazu beigetragen haben, dass der Ostermarkt so reibungslos ablaufen konnte.