Direkt
zur Barrierefreiheitserklärung,
eine Barriere melden,

Vergangene Veranstaltungen

Die 3 Tänzer übten bereits die Woche vor dem Fest mit allen Schülern klassenweise ihre Darbietungen ein. Dabei konnten die Kinder auch eigene Ideen entwickeln, die sie dann ebenso vorführen durften.

Am Freitagnachmittag dann war es soweit. Die Eltern und alle anderen Interessierten wurden mit dem gemeinsamen Schulrap „Wir feiern heut‘ ein Fest“ empfangen. Der Förderverein und Elternbeirat hatten gemeinsam mit der Schule einiges im Angebot. Es gab Kaffee und Kuchen, Hot Dogs und einen Candystand. Die Fairtrade-AG war mit ihren Produkten vertreten und die Kinder hatten verschiedene Spielangebote auf dem Tartanplatz. Insgesamt gab es zwei Vorstellungen von jeweils 4 Klassen. Jede Klasse hatte ihr eigenes Programm. Am Ende wartete dann noch eine Überraschung, bei der die Tänzer dann eine spektakuläre Einlage brachten. Obwohl das Wetter nicht gerade traumhaft war, war das Schulfest ein Highlight für alle Beteiligten!