Direkt
eine Barriere melden,

an der Apfelbachschule

In der Übersicht

Seit mehr als 20 Jahren gibt es bereits die sozialpädagogische Arbeit an der Apfelbachschule.

Diese wird zum Einen durch ein 3-Säulen-Modell finanziert:

• Spende von AMG
  • Gemeinde Affalterbach
  • Förderverein der Apfelbachschule

Frau Ute Moeller-Boch ist unsere pädagogische Fachkraft an der Apfelbachschule. Sie unterstützt unsere Förderung des sozialen Miteinanders durch vielfältige Angebote in Einzel- und Kleingruppenbetreuung, die Ausbildung von Viertklässlern zum Streitschlichter und betreut mit Hilfe von Schülern unseren Schulgarten.

Seit Juli 2024 ist Frau Christine Böcker als Sozialarbeiterin an der Apfelbachschule im Einsatz. Auch hier unterstützt uns die Gemeinde Affalterbach mit finanziellen Mitteln und mit großem Engagement.

Im Download (PDF-Dokument, 142,11 KB, 17.09.2024) finden Sie alle hilfreichen Informationen zu Frau Böcker und ihrem Tätigkeitsfeld an der Apfelbachschule.